Spezialist Team Entwicklung (m/w/d)

scheme image

"MEHR WIR FÜR DICH“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 150.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 8 Standorten durch unsere 290 qualifizierten Mitarbeitenden. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 85 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Spezialist Team Entwicklung (m/w/d)

Das erwartet Sie

  • Verantwortung für Design, Entwicklung, Test, GoLive, Wartung und Erweiterung von RPA Bots
  • Analyse und Bewertung bestehender Geschäftsprozesse im Rahmen der RPA-Strategie in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
  • RPA-gerechte Dokumentation der umzusetzenden Prozesse
  • Controlling, Monitoring und Weiterentwicklung der automatisierten Prozesse

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik, betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung im Bereich Robotic Process Automation erforderlich
  • Kenntnisse in der Nutzung von UiPath wünschenswert
  • Kenntnisse in der Entwicklung der führenden Programmier- (z.B. Java) und Skriptsprachen sowie Datenbanken (z.B. SQL) wünschenswert
  • sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • hohe Ergebnis- und Zielorientierung sowie hohes Verantwortungsbewusstsein

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • einen modernen Arbeitsplatz
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage
  • kostenloses Deutschlandticket oder günstiger Parkplatz
  • attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Obermaier (Personalbetreuung / Recruiting). Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Herr Frank Tiefel gerne für Sie da.
  • Carmen Obermaier
  • 0911 2385-580
  • Frank Tiefel
  • Leitung (AL) Organisationsentwicklung
  • 0911 2385-337