Serviceberatung (m/w/d)

scheme image
„Mehr Wir für Dich“ – Diesem Motto folgen wir in jedem Unternehmensbereich. Denn als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 150.000 Privatkund:innen. Online, telefonisch und persönlich an einem unserer sieben Standorte möchten wir sie in jedem Lebensbereich unterstützen. Dabei sind es unsere 300 Mitarbeitenden, die seit über 85 Jahren ein erfolgreiches Bestehen der PSD Bank Nürnberg ermöglichen. Jeder Mensch bringt seine individuellen Ideen, sein Engagement und sein geballtes Branchen-Know-how ein, deshalb sind wir uns sicher: Wir fängt mit Dir an.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Serviceberatung (m/w/d)

Das erwartet Dich

  • Abwicklung von Serviceleistungen im Zahlungsverkehr
  • Akquisition von Kunden und Mitgliedern
  • Erkennen von Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalverwertung, bei Bedarf Einbindung der Spezialisten
  • Service- und kundenorientierte Ansprache und Beratung zu allen angebotenen Produkten und Leistungen des Bereiches unter Beachtung der Team- und Gesamtbankziele
  • Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr (Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen)
  • Durchführung der Kontodisposition
  • Mitwirkung und Umsetzung bei Marketing-/Verkaufsförderungsaktionen
  • Umsetzung von Serviceleistungen aus entwickelten Qualitätsstandards und Planung von eigenen Aktionen bzw. Vertriebsmaßnahmen

Das bringst Du mit

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
  • sicherer Umgang mit IT-Systemen
  • soziale Kompetenz und Flexibilität

Darauf darfst Du dich freuen

  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich frei am 24. und 31.12.
  • kostenloses Deutschlandticket oder günstiger Parkplatz
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage unserer Hauptstelle
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeitervorteile und Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsprogramm "Mehr Fit für Dich" mit 200 Euro Budget pro Jahr
  • Bürohunde sind herzlich willkommen
  • attraktive Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • PSD Miteinander engagiert - ein bezahlter Arbeitstag für ein ehrenamtliches Projekt
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wende Dich bitte an Giulia Glania. Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Frau Lena Schreindorfer gerne für Dich da.
  • Giulia Glania
  • Leitung (TL) Ausbildung und Recruiting
  • 0911 2385-245
  • Lena Schreindorfer
  • Leitung (TL) Kundenberatung
  • 0911 2385-400