Serviceberater (m/w/d) für unsere telefonische Kundenberatung

scheme image

"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater (m/w/d) für unsere telefonische Kundenberatung

Das erwartet Sie

  • telefonische Abwicklung von Servicedienstleistungen über Inbound, Chat und WhatsApp
  • telefonische Standardberatung zu PSD-Produkten und Leistungen
  • aktive Bedarfserkennung, Ansprache und Vermittlung im Verbundbereich, sowie Neukundenakquisition
  • Durchführung von telefonischen Outbound-Kampagnen zur Vertriebsunterstützung inkl. Durchführung von Zufriedenheitsbefragungen
  • administrative Aufgaben im Zusammenhang mit den Kundenanliegen

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene Berufsausbildung in der Dienstleistungsbranche
  • Kommunikationsstärke / Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung wünschenswert
  • Spaß am Umgang mit Kunden
  • eigenständige Arbeitsweise
  • Sie engagieren sich gerne im Team
  • Flexibilität
  • Belastbarkeit und kapazitätsorientierte Arbeitszeiteinteilung
  • Offenheit für neue, digitale Vertriebskanäle

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • einen modernen Arbeitsplatz
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)
  • mobiles Arbeiten von Zuhause aus an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Obermaier (Personalbetreuung / Recruiting). Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Herr Jonas Walwei gerne für Sie da.
  • Frau Carmen Obermaier
  • 0911 2385-580
  • Herr Jonas Walwei
  • Leitung (TL) Telefonische Kundenberatung
  • 0911 2385-526