Serviceberater (m/w/d)

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"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater (m/w/d)

Das erwartet Sie

Ihr Herz schlägt für die Dienstleistungsbranche? Als erste/r Ansprechpartner/in für die Wünsche unserer Kunden stehen Sie diesen mit Rat und Tat zur Seite. Beratungen von standardisierten Produkten der PSD Bank sowie unserer Verbundpartner führen Sie eigenständig durch, bei Bedarf leiten Sie an unsere Kundenberater oder Spezialisten über. Im Einzelnen erwarten Sie folgende Aufgaben:
  • Abwicklung von Serviceleistungen im Zahlungsverkehr
  • Akquisition von Kunden und Mitgliedern
  • Erkennen von Cross-Selling-Ansätzen und entsprechende Signalverwertung, bei Bedarf Einbindung der Spezialisten
  • Service- und kundenorientierte Ansprache und Beratung zu allen angebotenen Produkten und Leistungen des Bereiches unter Beachtung der Team- und Gesamtbankziele
  • Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr (Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen)
  • Durchführung der Kontodisposition
  • Mitwirkung und Umsetzung bei Marketing-/Verkaufsförderungsaktionen
  • Umsetzung von Serviceleistungen aus entwickelten Qualitätsstandards und Planung von eigenen Aktionen bzw. Vertriebsmaßnahmen

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • hohe Kunden- und Serviceorientierung und Spaß an der Arbeit mit Menschen
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsvermögen
  • sicherer Umgang mit IT-Systemen
  • soziale Kompetenz
  • Flexibilität

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Marion Werrmann (Personalbetreuung / Recruiting). Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Frau Theresa Büttner gerne für Sie da.
  • Frau Marion Werrmann
  • 0911 2385-217
  • Frau Theresa Büttner
  • Leitung (TL) Kundenberatung
  • 0911 2385-400