Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Website und SEO

scheme image

"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit 85 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Senior Online Marketing Manager (m/w/d) Website und SEO

Das erwartet Sie

Als Senior Online Marketing Manager (m/w/d) - Website & SEO sind Sie für die Gestaltung, Betreuung und Pflege der PSD Bank Website vollumfänglich verantwortlich. Basierend auf Ihrem Know-how im Bereich SEO erstellen Sie darüber hinaus conversion optimierte Landingpages für diverse Kampagnen. In Ihrer Rolle stellen Sie daher eine bestmögliche Customer Experience sicher. Dabei nutzen Sie diverse Tracking-Tools, wie z.B. Google Analytics und werten die gewonnenen Daten dementsprechend aus. Basierend auf den Ergebnissen der Datenanalyse leiten Sie spezifische Maßnahmen ab, um die Customer Journey so optimal wie möglich zu gestalten. Sie stehen dabei in engem Austausch mit internen Abteilungen sowie externen Dienstleistern bzw. Partnern. Zudem haben Sie die Verantwortung für die werbliche Kundenansprache innerhalb des Online-Bankings.

Das bringen Sie mit

Qualifikationen /  Requirements ("Must have")

  • Tiefgreifendes Know-how in der Website-Entwicklung, -betreuung und -pflege, z.B. als Webmaster
  • Fundierte Erfahrung in der Arbeit mit SEO (Search Engine Optimization) und im Umgang mit Analyse-Tools, wie bspw. Google Analytics
  • Sicherheit im redaktionellen Umgang mit Website und selbstständige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Qualifikationen / Requirements ("Nice to have")

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich (Online-) Marketing, Kommunikationswissenschaften, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Kenntnisse in WebCenter sowie HTML5 und Java
  • Erfahrung bei der Entwicklung und Pflege von Produktabschlussstrecken
  • Erfahrung im Kampagnenmanagement

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem Team aus Experten und Expertinnen im Bereich Digitales Marketing
  • Ein moderner Arbeitsplatz in einem agilen und offenen Team mit einem hohen Maß an Schnittstellenarbeit im gesamten Unternehmen
  • Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen und darüber hinaus
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

Bei der Besetzung der Stelle unterstützt uns unser externer Recruiting-Dienstleister, die Firma Job Ambition. Bitte richten Sie daher Ihre Online-Bewerbung an die Firma Job Ambition: https://job-ambition-gmbh.jobs.personio.de/job/507852?display=de

Bei Fragen ist Herr Michael Braun (Job Ambition) unter michael.braun@jobambition.de oder unter 0711 912 918 0 gerne für Sie da.