Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d)

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"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Organisationsentwicklung (m/w/d)

Das erwartet Sie

  • Projektleitung vom Projektstartgespräch bis zur Abnahme der Gesamtleistung
  • Mitwirkung bei der Konzeption, Organisation, Steuerung und Begleitung von Changeprozessen
  • Analyse, Entwicklung und Optimierung von Prozessen
  • Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen
  • Weiterentwicklung der Methodenkompetenz – agiles Mindset - für die Gesamtbank
  • Marktbeobachtungen im Bereich der Produkt-, Service- und Prozess-Innovationen
  • Innovationsmanagement

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Bankfachwirtstudium oder vergleichbare Qualifikation
  • mehrjährige Erfahrung in einer Organisationsabteilung einer Genossenschaftsbank
  • gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Projekt- und Prozessmanagement
  • überdurchschnittliches Engagement
  • Durchsetzungsfähigkeit und konzeptionelle Stärken
  • hohe Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
  • hohes Maß an sozialer Kompetenz
  • hohes Maß an Methodenkompetenz
  • Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung/Reisebereitschaft
  • hohes Interesse an IT-Themen und gute IT-Anwendungs-Kenntnisse

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • einen modernen Arbeitsplatz
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)
  • mobiles Arbeiten von Zuhause aus an bis zu zwei Arbeitstagen pro Woche

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Obermaier (Personalbetreuung / Recruiting). Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Herr Frank Tiefel gerne für Sie da.
  • Frau Carmen Obermaier
  • 0911 2385-580
  • Herr Frank Tiefel
  • Leitung (AL) Organisationsentwicklung
  • 0911 2385-337