Mitarbeiter:in (m/w/d) IT-Administration Organisationsentwicklung
- Kennziffer: Nr. 54/2024
Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter:in (m/w/d) IT-Administration Organisationsentwicklung
Das erwartet Dich
- Administration von Bankeinstellungen und Datenbanken
- Release-Management von IT-Anwendungen inkl. Change- & Patchmanagement
- Umsetzung und Pflege der IT-Regularien sowie Qualitätsstandards im Unternehmen
- Testen von neuen / geänderten Arbeitsabläufen und Programmen und ggf. Mitwirkung bei der Einführung
- Mitwirkung bei der Einhaltung von Vorgaben im Kontext IT-Sicherheit (z.B. Incident-Management)
- Mitwirkung bei der Optimierung von Prozessabläufen und Dokumentation der Prozesse
- Bearbeitung von technischen und organisatorischen Support-Anfragen
- Support für die Mitarbeitenden bei Hard- und Softwareproblemen
- Technische Betreuung bzw. Schnittstellenfunktion für Videotechnik, Einbruchmeldeanlage, Mobile-Devices, Cashmanagement usw.
- Mitarbeit in Projektgruppen
Das bringst Du mit
- Abgeschlossene Bank- oder IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker, Informatikkaufmann)
- Hohe Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise
- Analytische und prozessorientierte Denkweise
- Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
- Hohes Maß an sozialer Kompetenz
- Flexibilität bei der Arbeitszeiteinteilung
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Anwendungen, IT-Systemen und -Technologien
- Erfahrung in einer Organisationsabteilung einer Genossenschaftsbank
Darauf darfst Du dich freuen
- 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich frei am 24. und 31.12.
- kostenloses Deutschlandticket oder günstiger Parkplatz
- zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage unserer Hauptstelle
- zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliche Altersvorsorge
- Mitarbeitervorteile und Vergünstigungen
- Betriebliches Gesundheitsprogramm "Mehr Fit für Dich" mit 200 Euro Budget pro Jahr
- Bürohunde sind herzlich willkommen
- attraktive Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
- interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
- moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz
- PSD Miteinander engagiert - ein bezahlter Arbeitstag für ein ehrenamtliches Projekt
- Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)
- Giulia Glania
- Leitung (TL) Ausbildung
- 0911 2385-245
- Brigitte Kölbl
- Leitung (TL) Team BankService
- 0911 2385-0