Mitarbeiter IT-Organisation BankService (m/w/d)

scheme image

"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 150.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 9 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeitenden.
Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 85 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter IT-Organisation BankService (m/w/d)

Das erwartet Sie

Als Mitarbeiter IT-Organisation (m/w/d) verantworten Sie die alle IT abhängigen Kernprozesse, die in der Organisationsverwaltung anfallen. Durch Ihre gewissenhafte Arbeitsweise und analytischen Fähigkeiten pflegen Sie Datenbankeinträge, ändern Konditionen für einzelne Produkte im System "agree21" und übernehmen die Administration unserer Omnikanal-Plattform - unserer Kunden- und Mitarbeiterschnittstelle der Zukunft. Massendatenänderungen machen Ihnen dabei genau so viel Spaß, wie die Bearbeitung von Fehlertickets und die damit verbundene Beratungsleistung interner Abteilungen. Mit ihrer technisch hochwertigen und sorgfältigen Arbeit unterstützen Sie so Ihre Kollegen, jedem Kunden ein technisch einwandfreies Erlebnis zu ermöglichen.
 
Zu Ihren Aufgaben zählen darüber hinaus:
 
  • Administration von Bankeinstellungen, Produkteinstellungen, Vorgängen sowie Konditionenpflege
  • Release Management von IT-Anwendungen inkl. Change- & Patchmanagement
  • Erstellung und Kontrolle von IDA-Auswertungen sowie Bestandsänderungen per aci-Batch
  • Bearbeitung von Support-Anfragen über unser Jira-ServiceDesk
  • Umsetzung und Pflege der IT-Regularien sowie Qualitätsstandards im Unternehmen
  • Mitarbeit in Projektgruppen

Das bringen Sie mit

Qualifikationen / Requirements ("must have")

• Abgeschlossene Bankausbildung, Bankfachwirt oder IT-orientierte Ausbildung mit vergleichbarer
Qualifikation
• Hohe Serviceorientierung sowie eine strukturierte Arbeitsweise
• Analytische und prozessorientierte Denkweise
• Eigeninitiative und selbständige Arbeitsweise
• Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Qualifikationen / Requirements ("nice to have")

• Erfahrung in einer Organisationsabteilung einer Genossenschaftsbank
• Gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich IT-Anwendungen, IT-Systemen und -Technologien

Darauf dürfen Sie sich freuen

• Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Organisation der Bank
• Eine sehr gute und intensive Einarbeitung in einem kollegialen Team
• Einen großen Gestaltungsspielraum und Verantwortungsrahmen
• Ein moderner Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Schnittstellenarbeit im gesamten Unternehmen
• Individuelle Home-Office Regelungen
• Leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen und
darüber hinaus
• Betriebliche Altersvorsorge
• 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
• Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

Bei der Besetzung der Stelle unterstützt uns unser externer Recruiting-Dienstleister, die Firma Job Ambition. Bitte richten Sie daher Ihre Online-Bewerbung an die Firma Job Ambition: https://job-ambition-gmbh.jobs.personio.de/job/654384

Bei Fragen ist Herr Michael Braun (Job Ambition) unter michael.braun@jobambition.de oder unter 0711 912 918 0 gerne für Sie da.