Kundenberater (m/w/d) für unsere Filiale in Chemnitz

scheme image

"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Filiale in Chemnitz suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d)

Das erwartet Sie

Sie beraten unsere Kunden auf Augenhöhe, betreiben aktive Akquise und pflegen die Beziehungen zu unseren Kunden. Sie entwickeln passgenaue Angebote für unsere Kunden und nutzen dabei die Produktpalette der PSD Bank Nürnberg eG sowie die Angebote unserer Verbundpartner Union Investment, Bausparkasse Schwäbisch Hall und der R+V Versicherung.
 
 Ihre Aufgaben
  • kundenorientierte Beratung zu allen angebotenen Produkten und Leistungen
  • aktive Beratung und Verkauf im standardisierten Wertpapiergeschäft
  • aktive Beratung und Verkauf von Produkten im Bereich Bausparen und Versicherungen
  • Beratung und Vertragserstellung im Bereich Privatkredit incl. Restkreditversicherung und Sicherheiten
  • Umsetzung von Serviceleistungen aus entwickelten Qualitätsstandards und Planung von eigenen Aktionen bzw. Vertriebsmaßnahmen

Das bringen Sie mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Erfahrung in der Beratung von Kunden einer Bank
  • Freude und Spaß am direkten Kontakt mit Kunden
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz
Auch als Berufseinsteiger/in entwickeln wir Sie gerne zum Privatkundenberater (m/w/d)
 

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • einen modernen Arbeitsplatz
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Carmen Obermaier (Personalbetreuung / Recruiting). Bei Fragen zur Stelle bzw. zum Aufgabengebiet ist Herr Andy Landgraf (Abteilungsleiter Filialen Sachsen) gerne für Sie da.
  • Frau Carmen Obermaier
  • 0911 2385-580
  • Herr Andy Landgraf
  • Leitung (AL) Filialen Sachsen
  • 0371 46181-10