Kundenberater (m/w/d) für die telefonische Kundenberatung

  • Publiziert: 19.08.2021
  • Publizierung bis: 31.12.2021
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"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater (m/w/d) für die telefonische Kundenberatung

Das erwartet Sie

  • aktive Beratung und Verkauf von Produkten im Bereich Bausparen und Versicherungen, bei Bedarf hinzuziehen der Spezialisten von R+V und BSH
  • service- und kundenorientierte Beratung zu allen angebotenen Produkten und Leistungen des Bereiches
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Vertriebsplanung
  • aktive Beratung und Verkauf im standardisierten Wertpapiergeschäft im Rahmen der PSD Hausmeinung
  • Risikoaufklärung des Kunden
  • Erstellung des Beratungsprotokolls innerhalb der Dokumentationspflicht gemäß WpHG
  • Beratung im Privatkreditbereich inkl. Restkreditversicherung und Sicherheiten unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen
  • Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr (Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen)
  • aktives Outbound

Das bringen Sie mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Erfahrung in der Beratung von Kunden einer Bank
  • Freude und Spaß am telefonischen Kontakt mit Kunden
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit für digitale Vertriebskanäle

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • einen modernen Arbeitsplatz
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)
  • mobiles Arbeiten von Zuhause aus an bis zu zwei Tagen pro Woche möglich

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Marion Werrmann (Personalbetreuung / Recruiting). Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Herr Jonas Walwei gerne für Sie da.
  • Frau Marion Werrmann
  • 0911 2385-217
  • Herr Jonas Walwei
  • Leitung (TL) Telefonische Kundenberatung
  • 0911 2385-526