Privatkundenberater (m/w/d)

  • PSD Bank Nürnberg eG
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"Klar in jeder Beziehung“ - Dieser Leitspruch zieht sich bei uns durch jeden Unternehmensbereich. Als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 140.000 Privatkunden, um sie in jedem Lebensbereich zu unterstützen – Online wie auch vor Ort an unseren 10 Standorten durch unsere 270 qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Dabei sind es die Menschen bei uns, welche der PSD Bank bereits seit über 80 Jahren ein erfolgreiches Bestehen ermöglichen – mit verantwortungsvollen Beratungen, verständlichen Produkten, geballtem Branchen-Know-how und mit der PSD Bank als verantwortungsbewusstem Arbeitgeber.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Privatkundenberater (m/w/d)

Das erwartet Sie

Sie beraten unsere Kunden auf Augenhöhe und entwickeln passgenaue Angebote. Dafür nutzen Sie die Produktpalette der PSD Bank Nürnberg eG sowie die Angebote unserer Verbundpartner Union Investment, Bausparkasse Schwäbisch Hall, DZ Bank und der R+V Versicherung.

Ihre Aufgaben
  • bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden über die Kanäle "Persönlich", "Telefon" oder "Video" mit Fokus Anlageberatung
  • aktive Betreuung von zugeordneten Bestandskunden
  • Intensivierung und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Beratung und Verkauf von Bankprodukten und Produkten der Verbundpartner sowie Beratung im standardisierten Wertpapiergeschäft
  • Beratung von Neukunden
  • Signalerkennung und Wahrnehmung von Vertriebschancen
  • Abwicklung von Serviceleistungen

Das bringen Sie mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)
  • Leidenschaft für den Vertrieb
  • Freude und Spaß am Kontakt mit Kunden auf allen Vertriebswegen
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz
Auch als Berufseinsteiger (m/w/d) entwickeln wir Sie gerne zum Privatkundenberater (m/w/d).

Darauf dürfen Sie sich freuen

  • einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • leistungsgerechte Vergütung mit attraktiven Sozialleistungen
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten an den genossenschaftlichen Bildungseinrichtungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage
  • Zuschuss zu den öffentlichen Verkehrsmitteln
  • attraktive Arbeitsbedingungen und Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)

Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Marion Werrmann (Personalbetreuung / Recruiting). Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Frau Theresa Büttner gerne für Sie da.
  • Frau Marion Werrmann
  • Leitung (TL) Mobile Mitarbeiter
  • 0911 2385-217
  • Frau Theresa Büttner
  • Leitung (TL) Kundenberatung
  • 0911 2385-400