Digitaler Kundenberater (m/w/d)

  • Berufserfahrung
  • Kennziffer: Nr. 26/2024
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„Mehr Wir für Dich“ – Diesem Motto folgen wir in jedem Unternehmensbereich. Denn als eine der größten Genossenschaftsbanken haben wir höchste Ansprüche in der Betreuung unserer 150.000 Privatkund:innen. Online, telefonisch und persönlich an einem unserer sieben Standorte möchten wir sie in jedem Lebensbereich unterstützen. Dabei sind es unsere 300 Mitarbeitenden, die seit über 85 Jahren ein erfolgreiches Bestehen der PSD Bank Nürnberg ermöglichen. Jeder Mensch bringt seine individuellen Ideen, sein Engagement und sein geballtes Branchen-Know-how ein, deshalb sind wir uns sicher: Wir fängt mit Dir an.

Für unsere Hauptstelle in Nürnberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen digitalen Kundenberater (m/w/d)

Das erwartet Dich

  • aktive Beratung und Verkauf von Produkten im Bereich Bausparen und Versicherungen, bei Bedarf hinzuziehen der Spezialisten von R+V und BSH
  • service- und kundenorientierte Beratung zu allen angebotenen Produkten und Leistungen des Bereiches
  • Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung der Vertriebsplanung
  • aktive Beratung und Verkauf im standardisierten Wertpapiergeschäft im Rahmen der PSD Hausmeinung
  • Risikoaufklärung des Kunden
  • Erstellung des Beratungsprotokolls innerhalb der Dokumentationspflicht gemäß WpHG
  • Beratung im Privatkreditbereich inkl. Restkreditversicherung und Sicherheiten unter Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen
  • Wahrnehmung von Routineaufgaben im Kundenverkehr (Kontaktaufnahme, Aufnahme von Kundenwünschen)
  • Beratung und Outbound innerhalb des eigenen zugeordneten Kundenkreis
  • mobiles Arbeiten nach Bewährungszeit möglich
  • Schwerpunkt der Beratung in den Teilbereichen Vermögen und Vorsorge
 

Das bringst Du mit

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Leidenschaft für den Vertrieb und Erfahrung in der Beratung von Kunden einer Bank
  • Freude und Spaß am telefonischen Kontakt mit Kunden
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsvermögen und soziale Kompetenz
  • Flexibilität und Aufgeschlossenheit für digitale Vertriebskanäle
  • Zwingend Vorerfahrung in der Beratung von Wertpapierprodukten

Darauf darfst Du Dich freuen

  • 13,5 Monatsgehälter und 40,- Euro vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und zusätzlich frei am 24. und 31.12.
  • kostenloses Deutschlandticket oder günstiger Parkplatz
  • zentrale, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbare Lage unserer Hauptstelle
  • Möglichkeit, einen Teil der Arbeitszeit mobil von zu Hause aus zu arbeiten
  • zahlreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Mitarbeitervorteile und Vergünstigungen
  • Betriebliches Gesundheitsprogramm "Mehr Fit für Dich" mit 200 Euro Budget pro Jahr
  • Bürohunde sind herzlich willkommen
  • attraktive Perspektiven in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen
  • interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • moderner, gut ausgestatteter Arbeitsplatz
  • PSD Miteinander engagiert - ein bezahlter Arbeitstag für ein ehrenamtliches Projekt
  • Zeitwertkonto, um früher in Rente zu gehen oder sich eine Auszeit zu nehmen (Sabbatical)
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wende Dich bitte an Frau Giulia Glania. Bei Fragen zur Stelle sowie zum Aufgabenbereich ist Frau Nina Möller gerne für Dich da.
  • Giulia Glania
  • Leitung (TL) Ausbildung und Recruiting
  • 0911 2385-245
  • Nina Möller
  • Leitung (TL) Telefonische Kundenberatung
  • 0911 2385-790